Durch den bestehenden Kontakt mit der EUROGREEN GmbH ist es den Kickers in diesem Jahr gelungen, ein Sportplatzpflegeseminar nach Laudenbach zu holen. Die Firma EUROGREEN lud am 01.08. gemeinsam mit dem Landratsamt Miltenberg und dem Bayerischen Fußballverband zu dem kostenfreien Vortrag „Bedarfsgerechte und nachhaltige Rasenpflege von Sportplätzen“ ins Kickers-Sportheim ein.

010818 sportplatzseminar

Der Einladung folgten knapp 30 interessierte Platzwarte sowie Mitarbeiter des Landratsamtes Miltenberg, die während des dreistündigen Vortrages von Sportplatzexperte und Vorsitzenden der Deutschen Rasengesellschaft Dr. agr. Harald Nonn umfangreich zu den Themen Rasendreikampf (Mähen, Wässern, Düngen), mechanische Pflege, Torraumsanierung, Bodenverdichtung/Wasserdurchlässigkeit und der Einsatz von Mährobotern informiert wurden.

Zusätzlich zum Vortrag wurden neben dem Sportplatz von Joachim Hennich die Maschinen und Pflegegeräte der Sportplatzgemeinschaft Miltenberg vorgestellt und deren Wirkungsweise erläutert

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies