Terminkalender

Info-Veranstaltung Jugendtrainer
Freitag, 23. Juli 2021, 19:30
Aufrufe : 106
Kontakt Michael Staab

Jugendtrainerausbildung bei den Kickers – Infoveranstaltung am 23. Juli 2021

Du bist engagiert im Jugendbereich Deines Vereins? Du möchtest Fußballer ausbilden, kannst es Dir aber nicht erlauben, Deine Trainerlizenz zentral an der Sporthochschule in Oberhaching zu erwerben?

Dann bist Du bei den Kickers genau richtig!

Denn für den Kinder- und Jugendbereich (bis C-Jugend) bietet der Bayerische Fußballverband nun die Aktion „BFV on Tour“ an. Jugendtrainern, oder die, die es werden wollen, wird hier die Möglichkeit gegeben, die Trainerlizenz C „Kinder und Jugend“ auch außerhalb der Sporthochschule bei einem Verein in unserer Region zu erwerben.

Die Kickers haben sich in Absprache mit dem für uns zuständigen BFV-Lehrreferent Detlef Mikosch dazu entschieden, eine solche Trainerausbildung anzubieten. Normalerweise ist zum Erwerb der Trainerlizenz die Teilnahme an drei separaten Lehrgängen an der Sporthochschule Oberhaching notwendig. Durch „BFV on Tour“ kann sich jeder Interessent seinen wohlverdienten Urlaub sparen und die Lehrgänge „zu Hause“ absolvieren.

Wichtig: Die durch „BFV on Tour“ mögliche Trainerlizenz ist gleichwertig zu der zentral in Oberhaching erworbenen Lizenz und kann ebenso gefördert werden.

Am Freitag, den 23.07.2021 findet um 19:30 Uhr im Sportheim der Kickers unter Beachtung der aktuell gültigen Infektionsschutzregelungen ein Info-Abend statt. Bei diesem wird der Lehrreferent Detlef Mikosch den Ablauf der Trainerausbildung erläutern und steht für Fragen Rede und Antwort.

Die Teilnahme am Info-Abend ist unverbindlich und steht, wie auch die hoffentlich zustande kommende Trainerausbildung nicht nur den Kickers-Mitgliedern offen, sondern auch jedem anderen Interessenten.

Sollte Dein Interesse geweckt worden sein, Du hast aber jetzt schon Fragen, dann kannst Du Dich direkt an Detlef Mikosch (Mobil: 0160 - 970 700 55, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Wie schon erwähnt, steht die Teilnahme jedem offen. Aus Gründen der Planungssicherheit bitten wir aber darum, die Teilnahme vorher per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Kurzentschlossene können aber ebenso teilnehmen.

Ort Sportheim Kickers Laudenbach

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies