Felix Woelfelschneider

Es wurde nochmal emotional am Alten Graben: Mit dem Karriereende unseres Felix Woelfelschneider und der anschließenden 4:7-Niederlage gegen Meister Eintracht Kleinheubach endet die Saison 2018/19 für unsere Aktiven.

Felix ist leider aus körperlichen Gründen gezwungen, die Fußballstiefel an den Haken zu hängen. Vor dem Spiel wurde er deshalb vom Spielausschussvorsitzenden Michael Staab und Trainer Matthias Lerner sowie von seiner Mannschaft standesgemäß verabschiedet. Zu Ehren seines letzten Spieles bekam er die Kapitänsbinde umgeschnallt und führte somit sein Team aufs Feld.

Im Spiel gegen Kleinheubach konnten unsere Kickers lange mithalten und gingen zwischenzeitlich sogar mit 3:2 in Führung. Letztlich musste man sich mit 4:7 geschlagen geben, trotzdem zeigten sich unsere Jungs von der besten Seite. Auch verlieren muss gelernt sein und das taten die Kickers - mit erhobenem Haupt. Mit dieser Niederlage muss man leider den 4. Platz wieder verlassen (Kirchzell siegte bereits am Samstag gegen Amorbach II mit 5:1), in der Abschlusstabelle beenden unsere Jungs die Saison mit 46 Punkten auf dem 5. Platz. Die Tore im letzten Spiel erzielten zweimal Markus Münch, einmal Nicholas Rogosch sowie ganz Ribery-und-Robben-like unser Felix Woelfelschneider per Elfmeter.

Lieber Felix, vielen vielen Dank für die vielen Jahre im Kickers-Universum. Wir wünschen Dir vor allem für die nächsten Monate alles erdenklich Gute und schnelle Genesung. Und Du weißt ja: Wir sind die Kickers! Und die sind immer für Dich da! Auch außerhalb des Platzes...

Unsere Reserve konnte zum Saisonende auch noch ein kleines Erfolgserlebnis verbuchen, gegen die Reserve von Kleinheubach konnte man ein 1:1-Unentschieden erkämpfen.

Well done, boys! Genießt Eure verdiente Pause und kommt im Sommer wieder gestärkt und fit wieder!

Während unsere Aktiven bereits das Ende der Runde erreicht haben, geht es bei den Jugend noch ein wenig weiter. Zwei Spiele mit Kickers-Beteiligung gab es am Wochenende, dabei konnte unsere U15 mit einem 3:1 über den SV Erlenbach den Klassenerhalt in der Kreisliga feiern. Auch hier ein dickes Lob an die Jungs, super!

Unsere U11 erreichte am Samstag gegen den FC Bürgstadt ein 3:3-Unentschieden. Gut gemacht!

Damit endet auch erstmal mein Job als Schreiberling, danke fürs lesen und die vielen Feedbacks!

Termine Aktive

Keine Termine

Termine Reserve

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Cookies