Jahresauftakt 2015 nur zur Hälfte geglückt

Der Traditionsgegner konnte eine spielstarke Mannschaft aufbieten. Allerdings verstanden es die Kickers in der ersten Hälfte mit einer guten spielerischen und taktischen Leistung dagegen zu halten. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, da auch die Defensivreihen nicht immer konsequent agierten.

Gleich mit dem ersten guten Angriff über Andi zu Ralf Willert hieß es schon nach 5 Spielminuten 1:0 für uns. Danach gewannen die Gastgeber die Oberhand im Spiel und kamen durch einen schönen Kopfball und einen satten Schuss von der Strafraumgrenze zur nicht unverdiensten Führung Mitte von Halbzeit eins. Leider übersah der heimische Schiedsrichter vor dem zweiten Treffer ein klares Foulspiel an unserem Wolfgang. Aber es sei ihm verziehen, denn es war der erste Pfeifendienst bei den Alten Herren und da ist der Druck hoch. Jeder der schon einmal geschiedst hat weiß wovon ich rede.

Wir ließen uns allerdings nicht beeindrucken, kämpften und spielten uns zurück in die Begegnung und schafften mit dem Pausenpfiff den hochverdienten Ausgleichstreffer durch unseren neuen Torschützen vom Dienst Manuel. Ein Wehrmutstropfen war dennoch dabei, denn Helmut Arnold hatte sich in der ersten Hälfte schon so schwer verletzt, dass er nicht mehr als Auswechselspieler zur Verfügung stand. 

Gleich zu Beginn von Halbzeit zwei zeigte sich, dass dies wirklich schlimm ist, denn zusätzlich verletzte sich Wolfgang Ruppert bei der ersten Aktion und wir waren nur noch zu 11 und ohne jede Auswechselmöglichkeit. Mehr und mehr konnte so Richelbach seine spielerische Überlegenheit durch die Konditionsprobleme in unseren Reihen erhöhen und so folgerichtig in regelmäßigen Abständen noch drei Tore erzielen. Die Kickers konnten außer durch einen Lattentreffer kurz vor Schluss nicht mehr dagegen halten. Insgesamt eine verdiente Niederlage, die allerdings zu hoch ausfiel.

Im Aufgebot standen heute Kai-Uwe Klein, Wolfgang Ludwig, Stefan Distler, Daniel Gruß, Peter Schäfer, Michael Haun, Ralf Eilbacher, Ralf Willert, Andreas Löffler, Wolfgang Ruppert, Helmut Arnold, Manuel Hornemann und Niko Henning. Zuerst kurz- und nun leider langfristig mussten wir auf Tobias Wolf verzichten...auf diesem Wege alles Gute und toitoitoi.

Nächstes Spiel am 11.04. um 17 Uhr daheim gegen Breitendiel. Auf geht's Kickers Heimsieg. 

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies