11 tapfere Kickers-Spieler stemmen sich vergeblich gegen Niederlage

Nachdem am Dienstag nach dem Training noch ein Kader von 16 Spielern für das heutige Spiel zur Verfügung gestanden hätte, war nach einer Absagenflut am Spieltag dann tatsächlich gerade noch eine Mannschaftsstärke von 11 Männern zum Spiel bereit. Etwas mehr Disziplin wäre zur Planung und Durchführung eines geordneten Spielbetriebs schon von Nöten...aber wir sind ja alle schon erwachsen.

Aufgelaufen sind letztendlich Lukas Lanzendörfer (ein Sonderlob für die gezeigte Leistung), Wolfgang Ludwig, Kai-Uwe Klein, Peter Schäfer, Ralf Eilbacher, Cornelius Wahl, Roland Breitenbach, Manuel Hornemann, Niko Henning, Christian Pfister und Bernd Ziegler. Schiedsrichter war Klaus Münch, der trotz eines privaten Termins zur Verfügung stand...Danke Klaus!!!

Von Beginn an bemühten sich alle um ein geordnetes Spiel, das auch lange Zeit erreicht werden konnte. Ab Mitte der ersten Hälfte setzte sich jedoch die spielerische Klasse der in Bestbesetzung angetretenen Heppdieler durch und so fielen die Tore zum 0:2 Halbzeitstand fast zwangsläufig.

Allerdings wollten sich die Kickers nicht kampflos geschlagen geben und so schnürten wir den Gegner in der Anfangsphase von Halbzeit zwei in seiner Hälfte ein, erspielten uns viele Torchancen, konnten aber leider nicht den Anschlusstreffer erzielen, weil die Zielfernrohre im Sturm nicht gut eingestellt waren. Hinzu kam auch noch ein wenig Pech, wenn der Ball mal wieder aufgrund der nicht so tollen Platzverhältnisse im entscheidenen Moment ganz woanders hinsprang als er dies normal tut.

In der Sturm- und Drangphase verletzte sich dann auch noch Cornelius am Knie, so dass wir den Rest der Begegnung zu zehnt zu Ende spielen mussten. Heppdiel nutzte die Freiräume clever aus und versetzte uns mit den Toren drei und vier den endgültigen KO. Es gab zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, um den Ehrentreffer zu erzielen, aber irgendwie stand das Tor immer am falschen Platz. So blieb es beim zu hohen Endergebnis, obwohl sich die Mannschaft trotz der dünnen Personaldecke eigentlich ganz gut verkauft hat.

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies