Im Punktspiel gastierte der Tabellenführer Aschaffenburg (34 Punkte) bei unserer U 15, die mit 10 Punkten noch im Abstiegskampf steckt. Bei der 3. Vertretung der Viktoria sind vor allem die besten Spieler aus dem Jahrgang 2006, unsere Spieler sind in den Jahrgängen 2004 - 2006 angesiedelt.

Da in der Vorrunde ein 1:8 aus unserer Sicht zu verzeichnen war, stellten wir unser Team natürlich defensiv auf. So sollte nur unsere Aushilfe aus dem Mädchenteam, Nicoletta, rein offensiv agieren, der Rest musste mit zwei Abwehrketten Defensivarbeit leisten. So entstand ein optisches Übergewicht bei den Gästen, das auch zu einer Mehrzahl an Chancen führte, ohne dass jedoch viele Hochkaräter dabei waren.

Mitten in einer Druckphase der blau-weißen gelang uns überraschend das 1:0 nach 25 Minuten, das der Gast aber kurz vor der Halbzeit egalisierte.

Auch in der zweiten Hälfte drückten die Viktorianer, doch in der Abwehr hatten sie Probleme, wenn wir mit unseren schnellen Leuten nach vorne rückten.
Da die Abwehr gerne stark verschob führte einer der angeordneten Diagonalpässe zum erneut überraschenden 2:1, als Leon sich gut durchsetzte und dem Keeper mit einem satten Linksschuss ins linke obere Eck keine Chance ließ.

Kurz darauf verweigerte uns der Schiedsrichter einen glasklaren Elfmeter.

Postwendend fiel erneut der Ausgleich und auch die Fans am Sportgelände spürten, dass eine kleine Sensation in der Luft liegt. Da unsere Kids konditionell und kämpferisch alles in die Waagschale warfen gelang uns tatsächlich vier Minuten vor Schluss der vielumjubelte Treffer zum 3:2. Leon traf zum dritten Mal und das zweite Mal mit links.

In der wie eine Ewigkeit wirkenden, vierminütigen Nachspielzeit hatten die Aschaffenburger noch in der Schlusssekunde eine 100%ige Chance, die sie aber vergaben.

Von Laudenbacher Seite spielten Marc Norden (Aushilfe aus der U 13), Lukas Breitenbach und Leon Gruß

Bei Temperaturen knapp unter 0 Grad mussten unsere Jungs beim punktgleichen Tabellenführer (wir haben jedoch 2 Spiele weniger) antreten. Durch Verletzungen/Erkrankungen waren wir stark ersatzgeschwächt und brauchten die Unterstützung von Amelie, einer D-Jugend-Spielerin, die ihre Sache aber hervorragend machte.

In den ersten Minuten hatten wir kleinere Möglichkeiten, doch die Gastgeber übernahmen die Spielkontrolle zur Mitte der 1. Halbzeit. So entwickelte sich auf schwerem Boden ein Kampfspiel.

Leider verletzte sich Simon Freiwald schon nach 20 Minuten und musste zeitweise ausgewechselt werden, was uns bei nur 2 Mann auf der Bank hart traf.

Jedoch knieten sich unsere Kids voll rein, was gegen einen starken Gegner auch nötig war. Abwehrchef Kevin hatte alle Hände voll zu tun, klärte aber viele Angriffe von Vatanspor noch vor dem 16 er.

In der zweiten Hälfte bekamen diese einen Elfmeter zugesprochen, den unser Keeper Laurin bravourös hielt.

Auch wenn unser Gegner mehr Chancen hatte (darunter auch eine, bei der der Stürmer aus 3 m über das Tor schoss), so hätten wir mit etwas Glück durch Hilmi den Siegtreffer erzielen können. Ob dessen Schlenzer schon die Torlinie passierte (vermutlich schon) war schwer erkennbar, so dass der insgesamt gute Schiedsrichter nicht auf Tor entschied.

So blieb es bei einem etwas glücklichen, aber gerechten Unentschieden für uns. Damit sind wir immer noch ungeschlagen.

Tabelle U15 17032018

Großer Achtungserfolg unserer U15

Am 07.01.2017 nahm unsere U15 (SG Miltenberg/Laudenbach) beim sehr gut besetzten Hallenturnier in Walldürn teil.

In drei Gruppen á 5 Mannschaften gelang uns der Gruppensieg mit 9:0 Toren! Unsere Mannschaft spielte mit großer Leidenschaft und Kampfeswillen. So wurden auch alle 5 U14 Spieler des Kaders eingesetzt und dafür einige gute ältere Kicker zu Hause gelassen.

Sinnbildlich für die gute Besetzung des Turniers war, dass die U15/III des letztjährigen 2. Ligisten Kickers Würzburg nicht ins Halbfinale kam.

In diesem Halbfinale mussten wir erst in letzter Minute nach aufopferungsvollem Kampf gegen die U14/I von Kickers Würzburg das 1:2 hinnehmen, so dass das Turnier als 3. beendet wurde.

Ein toller Erfolg unserer Nachwuchskicker Simon Freiwald, Lukas Breitenbach und Leon Gruß, die unser neues Kickers-Trikot gleich gut einweihten.

U15 07012018

Trotz des Ausfalls einiger wichtiger Spieler gingen wir als klarer Favorit ins Spiel, da Heppdiel in dieser Saison bisher nur ein Sieg gelungen war und diese auch ersatzgeschwächt antraten.

Die erste Halbzeit war die schlechteste, seitdem unsere Jungs zusammenspielen. In den Zweikämpfen waren wir zu nachlässig, die Laufbereitschaft fehlte genauso wie die Passgenauigkeit und es wurde dem Nebenmann nicht ausreichend geholfen. So hatte der Gast mit einem tückischen Flachschuss kurz vor der Pause die beste Chance, die unser Ersatz-Keeper Kevin hervorragend vereitelte.

Durch eine taktische Umstellung (der im Tor wenig geübte Michael stellte sich in den Dienst der Mannschaft und ging auf die für ihn ungewohnte Torhüterposition) konnte Kevin in die Innenverteidigung und Simon ins Mittelfeld rücken, was unserem Spiel sichtlich guttat.

So gelang Lukas auf Linksaußen in der 39. Minute ein Ballgewinn und er setzte sich gut gegen zwei Gegner durch und legte für Lenny auf, der mit toller Direktabnahme den Ball ins linke obere Eck versenkte.

Schon kurz darauf setzte sich Simon energisch im Mittelfeld durch und zog mit seinem „schwächeren“ Fuß an der Strafraumkante ab und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Nun war auch endlich die Gegenwehr der tapferen Gäste gebrochen und sie kamen nur noch zu zwei Halbchancen, die Michael souverän pflückte.

Den Entstand stellte schließlich Lennard her, der nach einem eigenen Pfostenschuss gedanklich schneller als die Hintermannschaft Heppdiels reagierte und sein erstes Pflichtspieltor erzielte! Glückwunsch hierzu Lennard!

Für die Spiele gegen die direkte Konkurrenz um die Spitzenplätze bedarf es aber einer deutlichen Steigerung. Es gibt noch viel zu tun!

In diesem Spiel gingen wir als klarer Favorit ins Spiel, da die Kinder des Gegners im Schnitt ca. 1 Jahr jünger und uns somit auch körperlich offensichtlich deutlich unterlegen waren.

Leider spiegelte sich dies auch in unserer Spielweise etwas wieder, als man mit kleinen Tricks den wackeren Gegner bespielte. Mitunter fehlte etwas die letzte Konzentration und das Spiel verflachte etwas nach dem frühen Führungstor. Ab und an konnte aber unser Können durch flüssige Kombinationen unter Beweis gestellt werden. So kam es zwar zu einer 5:0 Pausenführung, jedoch war nicht alles Gold was glänzt.

Schon in der ersten Halbzeit wurde munter durchgewechselt, um Jungs, die bisher wenig Spielanteile hatten, etwas längere Einsatzzeiten gewährleisten zu können. In der 2. Halbzeit kam der faire und nie aufsteckende Gegner nach einem einfachen Ballverlust durch uns im Mittelfeld zu einem Freistoß am Strafraum, der sehenswert oben links versenkt wurde.

Die vielen Positionswechsel brachten unser Zusammenspiel zwar etwas ins Stocken, aber einzelne Aktionen waren weiterhin gut, so dass auch wir noch zwei Tore erzielen konnten.

Positiv zu vermerken war vor allem, wie gut sich unsere Ersatzleute ins Spiel einbrachten. Sehr auffällig hierbei unser Mittelfeldstratege Michael, der mit sehr klugem Spiel diverse Angriffe super einleitete. Auch der Rest der Truppe zeigte in einer ausgeglichenen Mannschaft viel Gutes; keiner fiel besonders ab.

Somit sind wir nach 4 Spieltagen mit 12 Punkten und 17:1 Toren Tabellenführer der Kreisklasse!

Eingesetzte Laudenbacher Spieler: Simon Freiwald (2 Tore), Leon Gruß (1 Tor), Lukas Breitenbach

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies