Football’s Coming Home

Samba Brasil. WM 2014 in Brasilien und unser Main-Ufer-Fest. Was will man mehr, gute Freunde treffen, in angenehmer Atmosphäre  Party feiern und Fußball schau’n.

Einfach dabei sein. Fußball und die Kickers.

Kickers Laudenbach = eine Herzensangelegenheit

Unsere Jugendliche haben momentan Pause, doch unser Höhepunkt zum Abschluß der Spielrunde kommt jetzt. Die Einlagespiele am Sonntagmittag ab 13.00 Uhr beim Main-Ufer-Fest.

Bambini’s U 7  13.00 Uhr  Kickers  :  SV Weilbach

U 9                    14.00 Uhr  Kickers/MSV : bei Redaktionsschluß noch offen

U 11                  15.00 Uhr  Kickers/MSV :   FSV Wörth

U 13                  16.00 Uhr  Kickers :   bei Redaktionsschluß noch offen

Wir freuen uns, die Mannschaften am Fest zu präsentieren. Schaut’s euch an, die kleinen Kickers freuen sich, auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.

Mittlerweile spielen über 50 Kinder bei den Kickers im Verein. Alle Spiele und Ergebnisse, Tabellen und  Bilder von unseren Aktivitäten findest du im Netz. Die Ansprechpartner, Trainer, Jahrgangszuordnungen sind in der Rubrik Jugend aufgelistet. Alle wichtigen Informationen auf einen Blick. 

www.kickers-laudenbach.de

Für das Blättle zum Main-Ufer-Fest, jetzt ein paar Zeilchen der Trainer :

 

Bambini U 7

Früh übt sich wer ein großer werden möchte. Ralf Willert und Ich haben hier das Training übernommen. Angetrieben durch den eigenen Nachwuchs der beiden Kumpel Tom und Henrik haben wir mit 8 Kindern begonnen , mittlerweile tummeln sich bis zu 17 Kids oben am Sportplatz. 

Angefangen mit Hallentraining in Kleinheubach, über Spiele in der Halle gegen Collenberg, 2 Hallenturnieren, hatten wir das erste Spiel gegen den SV Weilbach. Das unsere Kickers Bambini’s mit 3:1 gewonnen haben. Strahlende Kinderaugen, was will man mehr.

 

U 9 II und U 11 II

Hier spielen unsere Laudenbacher Kinder beim MSV in Miltenberg. Schon seit ein paar Jahren ist Dani Gruß das Bindeglied zwischen den beiden Vereinen. Das Problem hier lag nicht unbedingt an der geringen Anzahl von Spielern, eher mehr an fehlenden Trainern und Betreuern. 

Nach den Sommerferien in diesem Jahr werden wir wieder eine eigene F-Jugend in Laudenbach melden.  Hier werden noch Mitwirkende gesucht, Freiwillige vor. Traut euch und macht mit. Es ist doch was besonderes in seiner Freizeit bei der Entwicklung, Erziehung, eines jungen Spielers mitzuwirken.

Im E-Jugend Team gibt es einige  Kickers-Talente. Mit Leon Gruß haben wir einen der auch schon mal gerne bei den größeren aushilft. Trainer Dani Gruß absolviert im Moment mit unserem 1.Mannschaft Trainer Steffen Gramlich eine Ausbildung zum Übungsleiter. Kann ich jedem Fußball interessierten nur empfehlen. Nachahmer werden gesucht. GUTE SACHE.

 

Bericht zur E II-Spielgemeinschaft Miltenberger SV/Kickers Laudenbach

Die nun schon einige Jahre anhaltende Kooperation mit den Miltenberger Kindern des Jahrgangs 2004 läuft weiterhin recht positiv. Zwar ist es nicht immer leicht alles zu koordinieren, aber die Kinder danken es einem und die Unterstützung der Eltern ist weiterhin gegeben.

Nachdem wir in der letzten Saison noch alle Spiele bis auf eines als F-Jugend gewonnen hatten ist dieses Jahr die Bilanz recht ausgeglichen. Gerade in den letzten Wochen kam es häufig zu Ausfällen einiger Leistungsträger, was sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Trotzdem entwickeln sich die Laudenbacher Kinder gut und sind aus der Mannschaft nicht rauszudenken. Die Trainingsbeteiligung dieser Laudenbacher Spieler ist vorbildlich und es muss schon viel passieren, dass einer meiner Jungs mal ein Training auslässt.

Leon Gruß gelang diese Saison bisher bis auf ein mal in jedem Spiel (bisher sind 11 absolviert) mindestens ein Tor und das, obwohl er auch mal für eine Halbzeit sich als Torwart zur Verfügung stellte. Immer voller Ehrgeiz kommt es schon mal vor, dass er wie neulich geschehen, vor lauter Vorfreude fast die Hose unter dem Trikot vergessen hätte. Gemeinsam mit Eray Gündogdu half er auch schon bei der U 13 der Kickers erfolgreich aus. 

Eray ist ein körperlich starker Verteidiger, der seine technischen Defizite im Training hartnäckig bekämpft. So gelang ihm vor kurzem sein erstes Pflichtspieltor im Derby gegen Kleinheubach. Luca Nöthling entwickelte in den letzten Monaten zu seiner guten Defensivarbeit auch offensive Elemente und stellt einen Aktivposten im Team dar. Er wächst so langsam in die Rolle des Abwehrchefs und delegiert schon gut.

Lukas Breitenbach, der mit Abstand jüngste der Stammspieler, kämpfte sich aus einem kleinen Leistungsloch vorbildlich heraus und ist der gewohnt bissige Verteidiger, der den Stürmern das Fürchten lehrt. Der schmächtige Kerl hat zudem einen beachtlichen Hammer, den er schon mehrfach gefährlich einsetzte. Weiterhin kamen Simon Freiwald, Mert Demir und Moritz Funke bei uns in einigen Spielen zum Einsatz.

Für die nächste Saison ist vorgesehen, dass zwei mal die Woche trainiert wird und das Training im wöchentlichen Wechsel in Laudenbach und Miltenberg stattfindet. 

Am Mainuferfest können sich die Laudenbacher ein Bild über den Leistungsstand der Kickers-E-Jugend machen, wenn wir gegen FSV Wörth II antreten. 

Die bisherigen Ergebnisse im Jahr 2014:
MSV/Kickers  II  -  Altenbuch     5:4
Kleinheubach II - MSV/Kickers II  7:4
Eschau II  -  MSV/Kickers II  7:5
Röllfeld II - MSV/Kickers II   6:1
MSV/Kickers II - Eichenbühl II  8:1
MSV/Kickers II – Eintracht Klh. II  6:1

Zudem belegten wir in Röllbach bei der Mini-WM der Sparkasse für E-Jugend-Mannschaften in unserer Gruppe den dritten Platz. Nachdem wir ausschließlich gegen E 1-Mannschaften antreten mussten, durchaus achtbar. Den Kindern machte es großen Spaß, als Titelverteidiger Spanien anzutreten und zudem durften wir die Trikots, die die Sparkasse bereitstellte, im Anschluss behalten.

Um die Qualität des Trainings zu steigern absolviere ich gemeinsam mit meinem Miltenberger Pendant, Jörg Panizzi, aktuell beim bayrischen Fußballverband eine Ausbildung zum Jugendtrainer, die wir hoffentlich demnächst mit Erfolg abschließen werden.

Daniel Gruß    

 

U 13

Während im großen Fußball der Aktiven die Titel bereits an die Vereine vergeben sind, ist die U13 der Laudenbacher Kickers noch voll im Geschehen. Die Winterpause zog sich lange hin, wohl nicht zuletzt, weil aufgrund der überbelegten Halle das Training der D-Jugend nur sporadisch stattfinden konnte. An zwei Turnieren im Januar, dessen Ausrichter der SV Miltenberg und der TSV Collenberg waren, sowie an einem Turnier des FSV Wörth nahmen wir teil und belegten dort die unteren Plätze. Der Titel eines Hallenturnierersten- bzw. Zweiten blieb also auch in diesem Winter aus. Allerdings gehört die Wettkampfpraxis unter den Bedingungen von Parkett und sauerstoffarmer Hallenluft seit der F-Jugend zu unserem Saisonprogramm und so war es uns wichtig auch dieses Jahr wieder mit von der Partie zu sein. 

Anfang März eröffneten wir dann mit den wöchentlichen Trainings dienstags und donnerstags die Freiluftsaison. In den ersten Wochen pflügten wir auf dem Mainsportplatz den Enten- und Gänsekot unter die Erde oder fischten zu unpräzise geschossene Bälle aus dem Wasser. Seit Ostern trainieren wir nun auf dem Hauptplatz. 

Acht Spiele haben wir in diesem Jahr bestritten (bis 31.05.2014) deren Ergebnisse nachstehend zu lesen sind. Der Höhen- und Tiefenflug kommt nicht von ungefähr. Der Erfolg der Mannschaft in den Pflichtspielen steht und fällt mit dem Aufgebot zu den jeweiligen Spielen. Treten wir zu einem Spiel mit gerade mal denjenigen neun, zum Anstoß auflaufenden Spielern an, so wird eine Begegung für die Mannschaft mehr zu einem körperlichen und mentalen Härtetest, als zu einem Spiel mit Spaß und Erfolg. Bei guter Besetzung und Auswechselmöglichkeiten können unsere U-13-er selbst den Tabellenführer aufmischen, wie der 1:0 Sieg gegen den Tabellenersten JFG Mömlingtal im Vorbereitungsspiel zur Rückrunde am 25.03.2014 zeigte. Mit dem 2:4 Auswärtssieg in Freudenberg, welches im Rahmen des FairPlay Programms des BFV lief, schafften es unsere U13-Jungs sogar in die Zeitung (Main Echo vom 07.05. „Laudenbach lacht zuletzt“). Das war auch verdient, denn unsere Truppe machte nach zweimaligem Rückstand doch noch einen deutlichen Sieg aus dieser Partie. 

In Bezug auf die genannten personellen Engpässe bedankt sich die D-Jugend Mannschaft bei den Sportsfreunden Leon Gruß und Eray Gündogdu aus der E-Jugend der Kickers Laudenbach, die in der Rückrunde ganz ohne Furcht und Tadel Punktspiele in der ihnen übergeordneten Altersklasse bestritten. 

In der U-13 haben wir zum Ende der laufenden Saison fünf Absolventen. Die zum Jahrgang 2001 gehörenden Jonas Demel, Leon Koscielny, Nicodemus zu Löwenstein, Wilhelm Meyer und Calvin Hein machen zu Beginn der Saison 2014/2015 den enormen Sprung in den Großfeldfußball und werden als U-15 Spieler (C-Jugend) an den Start gehen. Und wer weiß, vielleicht besinnt sich der Publikumsliebling Alisan Durukan auf die guten Zeiten vor seinem altersbedingten Ausscheiden aus unserer U13 (Alisan ist Jahrgang 2000) und verstärkt die Truppe mit seinem Spielwitz. 

Die genannten Jungs sind gestandene Kerle und leidenschaftliche Sportler, die in den vergangenen zwei Jahren das Rückgrat der Mannschaft bildeten. Der ältestgediente Kicker unter ihnen ist Leon, der schon als Fünfjähriger zu uns gestoßen war, gefolgt von Alisan und Wilhelm, die sich ein Jahr danach der Truppe anschlossen. Wir hoffen Euch Fußballer der Jahrgänge 2000 und 2001 auch in der U-15 in unseren Reihen zu wissen, unter welcher Flagge auch immer wir ins Rennen gehen werden. 

FV Kickers Laudenbach  -  JFG Mömlingtal              1 : 0    (Vorbereitungsspiel)
JFG Churfranken  -  FV Kickers Laudenbach          5 : 0
FV Kickers Laudenbach  -  JFG Mömlingtal              0 : 2
SC Freudenberg  -  FV Kickers Laudenbach            2 : 4
FV Kickers Laudenbach  -  Miltenberger SV 2          2 : 2
JFG Churfranken 2  -  FV Kickers Laudenbach       3 : 2
FV Kickers Laudenbach  -  SG Richelbach 2            7 : 2
JFG Bay. Odenwald 2  -  FV Kickers Laudenbach 5 : 2  

 

U 19

Kreisklasse wir kommen!

Unsere A-Jugend holt sich mit einer grandiosen Saisonleistung die Meisterschaft und steigt somit in die Kreisklasse auf. Mit 14 Siegen / 2 Unentschieden und 114 zu 16 Toren sicherte man sich den Titel bereits am vorletzten Spieltag. Was die Jungs geleistet und gezeigt haben war Fussball vom feinsten. Wir als Mannschaft möchten den 4 Vereinen der Spielgemeinschaft danken die uns bei der Umsetzung unseres Ziels Meisterschaft unterstützt haben.

Im Spitzenspiel gegen den SV Erlenbach konnte mit einem 5:0 Heimerfolg klar gestellt werden, wer momentan die besseren Nachwuchsspieler in seinen Reihen hat. Mit der Verpflichtung von Trainer Marco Helwich, wohnhaft in Laudenbach hatten wir einen Glücksgriff. Seine erfolgreiche Arbeit als Trainer wird in dieser Saison mit dem Aufstieg in die Kreisklasse gekrönt. 

Mögliche Zugänge für die kommende Runde der Aktiven:
Daniel Kern (der ja bereits schon viele male bei der 1. Mannschaft eingesetzt wurde)
Marcel Helwich, Johannes Seus und Nils Picard

Hier gilt es die Jungs zu mobilisieren, zu begeistern und Spieler an die Kickers zu binden.

Beim Main-Ufer-Fest findest du uns meistens am Limo/Cola Stand. Um unsere Kasse aufzubessern, benötigen wir wieder deine Unterstützung indem du Lose kaufst. Verlosung der Tombola wie gewohnt 18.00 Uhr am Sonntag. Einfach der Wahnsinn, was soll ich dir erzählen, wie jedes Jahr erwarten dich Preise im Gesamtwert von über 1000,00 €. Da haben wir nix geändert, im Gegenteil, noch zugelegt, mehr Preise oder Hauptgewinne der Extraklasse. Ich drücke jedem die Daumen. Viel Glück!

Aber noch nicht genug, wir setzen noch einen drauf.

RIESEN-TORWANDSCHIESSEN 2014!

Team und Einzelwertung. Wer es mit dem Fuß nicht schafft, kann es beim Mülltonnenwurf probieren. Mit dem Motto AB IN DIE TONNE, kann sich jeder von 5 -99 Jahren beim Zielwurf auf 12 Mülltonnen probieren. Genaue Details am speziell für dieses Event eingerichteten Schießstand. Ich bin mir sicher, wir sehen uns.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Sponsoren für die Preise und Spenden  der alljährlichen Tombola.

DANKE bei allen die uns in Sachen Jugendarbeit unterstützen. Bei den ehrenamtlichen Trainern und allen Eltern, beim kleinen aber guten Team der Kickers Vorstandschaft.

Und bei dir, denn du liest das Kickers Blättle!

Seht die Welt mit Kinderaugen, bleibt am Ball - die Jugend wird es euch danken

Andi Löffler
Juniorenleiter FV Kickers Laudenbach

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies