Trotz des Ausfalls einiger wichtiger Spieler gingen wir als klarer Favorit ins Spiel, da Heppdiel in dieser Saison bisher nur ein Sieg gelungen war und diese auch ersatzgeschwächt antraten.

Die erste Halbzeit war die schlechteste, seitdem unsere Jungs zusammenspielen. In den Zweikämpfen waren wir zu nachlässig, die Laufbereitschaft fehlte genauso wie die Passgenauigkeit und es wurde dem Nebenmann nicht ausreichend geholfen. So hatte der Gast mit einem tückischen Flachschuss kurz vor der Pause die beste Chance, die unser Ersatz-Keeper Kevin hervorragend vereitelte.

Durch eine taktische Umstellung (der im Tor wenig geübte Michael stellte sich in den Dienst der Mannschaft und ging auf die für ihn ungewohnte Torhüterposition) konnte Kevin in die Innenverteidigung und Simon ins Mittelfeld rücken, was unserem Spiel sichtlich guttat.

So gelang Lukas auf Linksaußen in der 39. Minute ein Ballgewinn und er setzte sich gut gegen zwei Gegner durch und legte für Lenny auf, der mit toller Direktabnahme den Ball ins linke obere Eck versenkte.

Schon kurz darauf setzte sich Simon energisch im Mittelfeld durch und zog mit seinem „schwächeren“ Fuß an der Strafraumkante ab und der Ball schlug unhaltbar im langen Eck ein. Nun war auch endlich die Gegenwehr der tapferen Gäste gebrochen und sie kamen nur noch zu zwei Halbchancen, die Michael souverän pflückte.

Den Entstand stellte schließlich Lennard her, der nach einem eigenen Pfostenschuss gedanklich schneller als die Hintermannschaft Heppdiels reagierte und sein erstes Pflichtspieltor erzielte! Glückwunsch hierzu Lennard!

Für die Spiele gegen die direkte Konkurrenz um die Spitzenplätze bedarf es aber einer deutlichen Steigerung. Es gibt noch viel zu tun!

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies