Diesen Samstag trafen sich die Mannschaften aus Trennfurt, Laudenbach, Ringheim und Wenigumstadt zum 4. Turnierspieltag.

Im ersten Spiel unserer jungen Kicker spielten wir gegen Trennfurt. Sofort mit dem Anpfiff machte der Gegner Druck und hatte Chance um Chance, so dass unsere Jungs aus dem Staunen gar nicht mehr herauskamen. Nur unser Torhüter Henry war hell wach und verhinderte ein ums andere mal einen Rückstand. Nach einem Angriff des Gegners fiel dann das 1:0 für Trennfurt. Jetzt doch noch eine Chance für uns, die aber in die Hose ging. Trennfurt machte weiter das Spiel und so endete das erste Spiel 0:1.

Im zweiten Spiel spielten wir gegen die Gastgeber aus Wenigumstadt. Das Spiel ging super los mit mehreren Chancen für uns, so dass Tom sehr schnell das 1:0 erzielte. So kann es weitergehen!

Bald darauf machte Henrik, unser Boss, das 2:0. Einfach klasse! Und wieder rollte der Ball auf das Wenigumstädter Tor zu und wieder ist es Henrik, der zum verdienten 3:0 verwandelte. Und gleich klingelt es wieder in des Gegners Bude, 4:0! Wer hat es erzielt? Na klar, Henrik! Unser Boss hatte heute einen super Tag erwischt!

Das letzte Tor im Spiel erzielte Lenny, auch er wollte zeigen, was er kann. Tolles zweites Spiel, hoffentlich wird das letzte Spiel auch so erfolgreich.

Im letzten Spiel des Tages konnten unsere kleinen Kicker nochmal richtig Gas geben. Diesmal trafen Lenny und 2x Tom und wir gewannen dieses Spiel verdient mit 3:0.

Das Siebenmeterschiessen verloren wir leider mit 4:2 gegen Trennfurt.

Was soll man sagen: Ein toller Fußballsamstag, es macht Riesenspass, den Kleinen beim kicken zuzuschauen.

Es spielten: Tom, Henrik, Nils, Markus, Paul, Nico, Christopher, Lenny, Neuzugang Jonas und Henry im Tor

Am Montag, den 13.06., wurden unsere Bambinis zum Einlagespiel auf die Sportwoche nach Weilbach eingeladen.

Gegen die neuformierte Heimmannschaft waren unsere „alten„ Hasen doch sehr überlegen. Bereits zur Pause lagen die Kickers mit 5:1 in Führung. Unsere Sturmrakete Lenni mit spanischen Wurzeln konnte heute zeigen, was auf das Tiki-Taka folgt, rumms und Tor hieß dies.

Doch auch die Kleinen aus Weilbach kamen zu einigen Tormöglichkeiten, die unser Tortitan Henry glänzend parieren konnte. In der 2. Hälfte durften die Kickers nochmals nachlegen und am Ende stand ein 11:1-Kantersieg für die Kickers zu Buche. Lenni ließ den Ball heute 7x im Netz zappeln. Daumen hoch. Alles ist gut, SOLANGE DU WILD BIST!

Danke an den SV Weilbach und Horst Bauer, unsere Bambinis haben sich sehr über die Medaillen gefreut.

Am heutigen Samstag trafen sich die Mannschaften aus Trennfurt, Wenigumstadt und Ringheim, um im heimischen Laudenbach bei den Kickers den 3. Turnierspieltag zu bestreiten. Bei bestem Wetter (der angekündigte Regen blieb, wo er war, nämlich weg) und perfekten äußeren Bedingungen konnte das nur ein gelungener Fußballtag werden.

Im ersten Spiel standen unsere jungen Kicker der Mannschaft aus Wenigumstadt gegenüber. Das Spiel begann turbulent, als ein gegnerischer Spieler den Ball beinahe ins eigene Tor gelenkt hätte. Das wäre ja ein Beginn gewesen. Stattdessen ging das Spiel weiter und in der 3. Minute war es dann unser Henrik, der Abwehrboss, der sich ein Herz nahm, von der linken Seite in die Mitte zog und mit einem satten Schuss den Ball ins Wenigumstädter Tor versenkte. So kann es weitergehen.

Ging es aber nicht. Trotz einer weiteren Chance von Henrik nutzten die Gegner eine Unstimmigkeit in der Kickers-Abwehr aus und erzielten den Anschlusstreffer. Torwartersatz Nico war machtlos.

Nun waren unsere Jungs wach, alles voran "Boss" Henrik und "Lokomotive" Tom. Letzterer war dann auch für erneute Laudenbacher Führung verantwortlich, als er sich in der eigenen Hälfte den Ball schnappte und über das gesamte (!) Feld einen Tempogegenstoss erfolgreich beendete. 2:1 - puh!

Kurz vor Ende war es dann wieder der Boss, der zum letztlich verdienten 3:1 einnetzte. Ein Auftakt nach Maß.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team aus Trennfurt, gegen die wir beim letzten Turnierspieltag in Trennfurt kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen mussten. Diesmal sollte es besser werden, wurde es aber leider nicht. Diesmal mit Marc im Tor (Nico wechselte ins Feld) gingen die Trennfurter in der 3. Minute in Führung, zwar eher zufällig, aber halt in Führung. Von da an spielte aber nur noch unser Team. Chancen von Lokomotive und dem Boss wurden noch vereitelt, es dauerte aber bis zum Schluss, bis Tom sich ein Herz fasste und den Ausgleich mit einem Gewaltschuss erzielte. Da war ganz viel Frust drinnen und der musste beim Schuss raus. Gut gemacht, Tom!

Das dritte Spiel ging gegen Ringheim, das war das Spiel von Tom. Mit zwei Treffern sorgte die Lok für einen ungefährdeten 2:0-Sieg unseres Teams.

Danach kam es zu einem Kuriosum: Unser Team trat nochmal gegen die Ringheimer an. Wie, nochmal? Ja, diesmal spielten aber nur die jungen Spieler, die 2010 geboren sind. Unterstützt von drei Wenigumstädter Spielern traten wir zu einem Test außerhalb der Wertung gegen ein gleichaltriges Team aus Ringheim an. Topspieler wie Tom, Henrik und Markus blieben draußen, stattdessen durften Lenni, Nico, Nils und Paul mal zeigen, was sie gelernt haben. Letztlich nur ein Testspiel, aber eines, dass es in sich hatte: Unsere Jungs stürmten, als gäbe es kein Morgen. Und sie wurden belohnt: Nico erzielte von links das 1:0, Lenni erhöhte (nach einigen hochkarätigen Torchancen) auf 2:0, den Schlusspunkt zum 3:0 setzte ein junger Wenigumstädter, der sich mustergültig gegen die Ringheimer Abwehr durchsetzte. Also, ich habe keine Bedenken, wenn im nächsten Jahr die Topspieler Tom "die Lokomotive" und Henrik "der Boss" in die U9 wechseln.

Das abschließende 9m-Schießen ging diesmal gegen Trennfurt und endete unentschieden 3:3.

Ein toller Fußballmorgen ging damit zu Ende, es hat einen Riesenspass gemacht, den Stepkes beim kicken zuzuschauen. Weiter geht's in zwei Wochen beim Turnierspieltag in Wenigumstadt.

u7 trennfurt 0805106Nachdem der letzte Turnierspieltag in Ringheim vor zwei Wochen noch buchstäblich "ins Wasser gefallen" war, trafen sich heute bei schönstem Fussballwetter alle vier Teams spielbereit am Fussballplatz im benachbarten Trennfurt.

Los gings für unsere kleinsten Kicker gegen das Team aus Ringheim, und wie es losging! Die Laudenbacher Buben übernahmen sofort das Geschehen und schon nach einer Minute konnte Trainersohn Tom jubeln. Der seit heute nur noch "Lokomotive" genannte Tom schnappte sich den Ball und spazierte auf der rechten Seite durch die gesamte Ringheimer Abwehr und schloss den Angriff mit einem satten Schuss aufs Tor ab. Gut gemacht, Lokomotive!

Danach machten unsere Jungs weiter wie bisher, mussten aber doch bis zur 8. Minute warten, bis Henrik (der andere Trainersohn) den Ball ins Ringheimer Netz versenkte. Versenkt ist vielleicht ein wenig übertrieben, es war doch eher ein "Gestochere", bei dem einige Kickersspieler, aber auch der Gegner aus Ringheim beteiligt waren. Somit legten wir einen super Traumstart hin und siegten im ersten Spiel mit 2:0. So konnte es weitergehen...

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf das junge Team aus Wenigumstadt. Mit viel Motivation und auch wieder Spielbeherrschend zeigten sich unsere Jungs, trotzdem mussten wir nach drei Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Was war passiert? Ein eigentlich einfacher Pass konnte von der Laudenbacher Hintermannschaft nicht sauber geklärt werden und ein Wenigumstädter nahm sich ein Herz und hielt einfach mal aufs Tor. Henry als Torwart hatte bei diesem Ball keine Chance.

Wer jetzt aber glaubte, unsere Jungs würden den Kopf in den Sand stecken, irrte. Bereits nach zwei Minuten konnte "Lokomotive" Tom den Ausgleich herstellen, in dem er, wie so oft an diesem Tag, sich in der Laudenbacher Hälfte den Ball schnappte und diesmal über die rechte Seite einen Mega-Sprint hinlegte. Das Tor zum Ausgleich war absolut verdient.

Wiederum zwei Minuten später erhöhte Henrik auf 2:1 für Laudenbach, als er diesmal einen Ball frei vor dem gegnerischen Tor direkt ins Netz spitzeln konnte.

Danach brannte nichts mehr, allerdings konnte sich unser Torwarttitan Henry nochmal auszeichnen, in dem er mutig in einen direkt geschossenen Ball der Wenigumstädter sprang und diesen zur Ecke abwehrte. Gut, so einen im Tor zu haben...

u7 henryinactionIm letzten Spiel des Tages trafen wir auf die Gastgeber aus Trennfurt, von denen schon im Vorfeld unsere Experten meinten, gegen sie hätten unsere Jungs wenig Chancen. Aber Pusteblume, unsere Jungs bäumten sich auf, und wie! Bereits nach einer Minute war es Henrik, der den Ball geschickt gegen den Trennfurter Torwart ins Netz beförterte. Die nachfolgende Partie entwickelte sich ausgeglichen mit Chancen für beide Seiten. Einen Aufreger gab es, als einen Trennfurter aufs Tor stürmte und bereits Henry überwanden hatten und nur noch den Ball ins Netz einzuschieben brauchte. Dafür ließ er sich einen Moment zu viel Zeit, Henrik war schneller und spitzelte den Ball zur Ecke ins Toraus. Puh, Glück gehabt!

Die letzten Minuten der Partie gehörten eindeutig Trennfurt, diese wollten sich mit der drohenden Niederlage nicht abgeben und erhöhten den Druck aufs Laudenbacher Tor, so dass in der allerletzten Spielminute noch der Ausgleich fiel. Schade, diesen Sieg und damit einen perfekten Turnierspieltag hätten sich unsere Jungs verdient.

Aber so mussten wir mit dem Unentschieden leben und können trotzdem absolut zufrieden sein. Die Jungs haben sich toll präsentiert und brauchen sich keine Gedanken zu machen, wenn in ca. drei Wochen der heimische Turnierspieltag in Laudenbach stattfindet.

Das anschließende Siebenmeterschiessen gegen Trennfurt ging zwar verloren, aber das hat schon keinen mehr interessiert.

Es spielten: Christopher, Markus, Henrik, Tom, Lenni, Nils, Nico, Paul und Henry im Tor

An dieser Stelle sollte eigentlich ein ausführlicher Bericht über den U7-Turnierspieltag in Ringheim stehen. Von der Seite der kleinsten Kicker aus Laudenbach stand dem auch nichts entgegen, nur leider fehlte an diesem etwas verregneten Morgen etwas beim Fußball wirklich entscheidendes: nämlich der Gegner!

U7 230416 RingheimDiese haben es wohl vorgezogen, ob nun auf Grund des etwas ungemütlichen Wetters (wobei, gibt es beim Fußball schlechtes Wetter? Immerhin ist die deutsche Nationalmannschaft vor allem wg. des "Fritz-Walter-Wetters" 1954 Weltmeister geworden) oder wegen des Rufs unserer nahezu unbezwingbaren Jungs, lieber zuhause in der warmen Stube zu bleiben. Kurzum: Das Turnier fiel kurzfristig aus, auch wenn das nicht so offen ausgesprochen wurde.

Unsere Nachbarn aus Trennfurt erschienen zwar noch, standen aber einem kurzfristig vorgeschlagenen Freundschaftsspiel eher ablehnend gegenüber. Somit mussten wir, ohne nur einen Ball gespielt zu haben, wieder mit traurigen Mienen den Weg nach Laudenbach einschlagen. Schade, gerade heute waren alle richtig heiß!

Was noch bleibt, ist die Statistik: Eigentlich müsste jedes Spiel, welches auf Grund eines nicht angetretenen Gegners nicht stattfinden konnte, mit x:0 für uns gewertet werden. Mal schauen, ob das unsere Gegner auch zu sehen? Die nächste Chance hierzu ist in 2 Wochen, wenn der nächste Turnierspieltag am 7. Mai in Trennfurt stattfindet. Wir sind gespannt!

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies