Vereinslogo bowhunters kleinWer hat sie noch nicht bemerkt, diese seltsam anmutenden Dinge, die sich auf der kleinen Anhöhe auf der Südseite unseres Sportplatzes tun. 

Des Rätsels Lösung: Der Bow Hunters e.V. hat hier seine Zelte aufgeschlagen. Aber lassen wir die Bow Hunters selbst zu Wort kommen:

Wir, die „Bow Hunters“, sind ein eingetragener Verein, der 2009 gegründet wurde. Unser Hobby, das traditionelle Bogenschießen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Traditionelles Bogenschießen mit dem Lang- oder dem Recurvebogen ist Bogenschießen in seiner ursprünglichsten Form, ohne irgendwelche Visiereinrichtungen. Wir üben das Bogenschießen am liebsten auf 3D-Parcours aus und besuchen die bei uns in der näheren und weiteren Umgebung stattfindenden 3D-Turniere.

Auf der Suche nach einem neuen Vereinsgelände sind wir hier in Laudenbach, Wiesengrundstück zwischen Sportplatz und Grüngutsammelplatz, fündig geworden. Ab April, diesen Jahres, beginnen wir hier unser Training. Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach mal vorbei zu kommen, um sich vor Ort zu informieren. Unsere Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage: www.bow-hunters.de

bow hunter 470px
Wir bedanken uns recht herzlich bei Bürgermeister Bernd Klein, dem Gemeinderat Laudenbach und dem FV Kickers 1949 Laudenbach e.V. dafür, dass Sie alle uns die Möglichkeit geben hier in Laudenbach unserem Hobby nach gehen zu können.


Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Diwo

1. Vorsitzender

Die Kickers heißen die neuen Nachbarn herzlich willkommen! Fußball und der Bogensport haben nämlich mehr gemeinsam als man denkt...

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Banner Mainuferfest

Suchen...

Cookies