Am gestrigen Samstag fand für unsere Bambinis das erste Turnier statt. Unter Daniel Back und Jonas Breitenbach hatten die Kids jede Menge Spaß.

"Das erste Turnier der Bambinis, des FV Kickers, dass am 28.01.2023 stattfand, war ein voller Erfolg. Obwohl die Mannschaft nur mit dem Gedanken, etwas Spaß und Erfahrung sammeln zu können, dem Turnier beigetreten sind, haben sie dafür großartig abgeliefert. Mit nur einer Niederlage, zwei Unentschieden und sagenhaften drei Siegen, haben sie die Erwartungen, die nicht sonderlich hoch gesetzt waren, total übertroffen." so die Trainer.

Wir Kickers freuen uns riesig für unsere kleinen Kicker!!

Für unsere jüngste Mannschaft bieten wir fußballbegeisterten Kindern ab 4 Jahren die Möglichkeit an, bei uns Kickers reinzuschnuppern.

Wenn Ihr schon längst einmal in einer Fußballmannschaft spielen wolltet, dann seid Ihr bei uns genau richtig. Probiert Euch bei unserem kostenlosen Schnuppertraining aus.

Den Kickers Schnuppertag führen wir durch am:

Samstag, den 23.04.22

Beginn: 13.00 Uhr

Oben am Kickers Sportplatz

Was wird benötigt? Sportschuhe, Sportsachen, Trinkflasche, Lust auf Fußball und Bewegung.

Wenn Ihr noch Fragen habt, ruft einfach vorher an oder schaut bei uns vorbei.

Ansprechpartner sind: 

  • Jugendleiter Andi Löffler 0170/9463436
  • Stellvertreter: Basti Ringlstetter 0173/8824878
  • Daniel Back 0170/6353863 und
  • Jonas Breitenbach 0175/2902060

Du bist engagiert im Jugendbereich Deines Vereins? Du möchtest Fußballer ausbilden, kannst es Dir aber nicht erlauben, Deine Trainerlizenz zentral an der Sporthochschule in Oberhaching zu erwerben?

Dann bist Du bei den Kickers genau richtig!

Denn für den Kinder- und Jugendbereich (bis C-Jugend) bietet der Bayerische Fußballverband nun die Aktion „BFV on Tour“ an. Jugendtrainern, oder die, die es werden wollen, wird hier die Möglichkeit gegeben, die Trainerlizenz C „Kinder und Jugend“ auch außerhalb der Sporthochschule bei einem Verein in unserer Region zu erwerben.

Weiterlesen ...

25 begeisterte Kinder, darunter 5 Torhüter!

Freitag sonnig, heiß fast 40 Grad, Samstag optimale Bedingungen und Sonntag kam der Regen erst nach der Siegerehrung, also nahezu perfektes Wetter.

Florian Galuschka, für alle nur Flo, leitete und organisierte die Trainingstage. An seiner Seite war immer Juniorcoach Luc (Spieler U19 Landesligakader Kickers Würzburg). Zur Unterstützung wurden noch zwei weitere Trainer eingesetzt. Am Samstag und Sonntag auch noch zwei verschiedene, aber sehr erfahrene Torwarttrainer.

Viele neue Trainingsinhalte, interessante Übungen, Tipps und Tricks wurden gezeigt. Stationstraining in kleinen Gruppen am Vormittag, am Nachmittag dann verschiedene Turnierformen. Von der Schlumpfliga stieg man bei Sieg auf über die Bundesliga bis hin zu Champions League, bei einer Niederlage ging es umgekehrt nach unten. Ein Höhepunkt am Samstagnachmittag war das Spiel Kids gegen Trainer. Hier zeigte Flo, das er nichts aus seiner aktiven Zeit verlernt hatte. Einen 60-Meter Diagonalpass über das Feld flog wie an der Schnur gezogen und als dann noch Torwarttrainer Christian die „Murmel“ mit der Brust annahm, wußte man: Wir haben hier Profis als Trainer im Camp. Der Endstand: 7:7!

Jeder Spieler bekam sein eigenes Camptrainingsbuch zum Nachlesen. 

Weiterlesen ...

Die Kickers haben wieder eine Bambini Mannschaft. Jungs und Mädchen von vier bis sechs Jahren sind gerne willkommen.

Trainiert wird aktuell jeden Freitag ab 16:30 Uhr. Die ersten Einheiten wurden von unseren beiden Kickers-Trainern Bastian Ringlstetter und Benny Bick in der Turnhalle in Trennfurt absolviert.

Danke an die beiden, durch Euren Einsatz ist hier eine tolle Truppe entstanden.

Unterstützung bekommen sie von Coskun Baran und immer gerne von unserem Jugendleiter Andi Löffler.

bambini2019 1

von links: Benni Bick, Paul Bick, Noah Gahr, Leo Stahl, Laurin Wagner, Noel Schütz, Arno Zimmermann und Bastian Ringlstetter

bambini2019 2

von links: Noel Schütz, Tyler Dauphin, Arno Zimmermann, Paul Bick, Selin Baran und Leo Stahl

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies