Traditionell kurz vor den Sommerferien wurden unsere jungen Kickers von Jugendleiter Andi Löffler mit einer kleinen Feier in die Ferien verabschiedet. Auf Grund des tollen Wetters erfolgte die Feier aber nicht nach einem Training, sondern nach einem Besuch im Laudenbacher "Freibad", sprich im Tretbecken am Mühlweg.

Anschließend gab es Pizza und Limo im Sportheim. Leider wird das gesamte Team so nicht mehr zusammenkommen, da unsere U11/I in der nächsten Saison im Rahmen einer Spielgemeinschaft geschlossen zum SV Miltenberg als U13/II wechseln wird. Andi dazu: "Es tut uns in der Seele weh, Euch gehen zu lassen, aber leider können wir für die nächste Saison keine Mannschaft alleine stellen."

Trotzdem bleiben die Jungs echte Kickers und irgendwann werden auch die wieder das gelbschwarze Trikot überstreifen.

Tolle Sommerferien wünschen das Trainerteam Andi, Ralf und Mathias

Weihnachten 2017 JugendDie kleinen Kickers der U11 trafen sich um 15:30 zu einer kleinen Winterwanderung. Jugendleiter Andi Löffler hielt die Kids bei Laune. Mit einer Buchstabensuche im Wald hatten die Jungs die Aufgabe, zwei deutsche Nationalspieler zu erraten. Mit Eifer wurde jeder Baumstamm abgesucht und am Ende war es Marc Neugebauer, der als erster Manuel Neuer und Timo Werner zusammengesetzt hat. Mit einem Mini WM Ball 2018 wurde er belohnt.

Nach einer Stunde gemütlich im Laudenbacher Wald kamen wir am Sportheim an. Hier wurden wir mit Kuchen, Kinderpunsch und warmen Würstchen verwöhnt. Andi begrüßte alle Eltern und Großeltern und stimmte die Feier mit einem Weihnachtsgedicht ein. Bei Glühwein und gemütlicher Atmosphäre war Zeit für viele interessante Gespräche. Für die Kinder gab es wie in jedem Jahr ein Fußballquiz mit vielen kniffligen Fragen.

Weiterlesen ...

lukas badaibling 04112017Nach unserer gelungenen Aktion des Wilde-Kerle-Fussballcamps in Laudenbach im letzten Jahr hatte unser U15-Spieler Lukas Breitenbach als einer der zwei Gewinner nun für zwei Tage Gelegenheit, die Zentrale der Wilden-Kerle-Sportschule in Bad Aibling (natürlich stilecht im Kickers-Trainingsanzug) besuchen zu dürfen. Dort werden die besten Fußballer aus den Camps weiter ausgebildet.

Ihm war schon in der letzten Woche die Vorfreude deutlich anzumerken und seine Familie nutzte die Gelegenheit und fuhr zur moralischen Unterstützung gleich mit und machte im Bereich Rosenheim Kurzurlaub.

Unser Bild zeigt Lukas vor den Trikots einiger erfolgreicher Absolventen der Sportschule.

Wir wünschen ihm (ganz uneigennützig für die Kickers ;-)) ähnlichen Erfolg wie die großen Vorbilder.

Aufgrund der aktuellen knappen Anzahl an Trainern und Betreuer wird es in der Rückrunde zu kurzfristigen Verschiebungen kommen. Wir bedauern dies sehr und bitten hier um Euer Verständnis. Unser Verein FV Kickers und der Jugendleiter A. Löffler versuchen in den nächsten Wochen Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten.

Stand heute (17.03.):

  • U7 (Bambinis): Training nur nach Absprache
  • U9 (F-Junioren): Training jeden Dienstag von 16:30 – 18:00 Uhr
  • U11/II (E-Junioren): Training jeden Donnerstag von 16:0 – 18:00 Uhr

Berufsbedingte Änderungen werden per WhatsApp in den Gruppen mitgeteilt.

Der Spielplan für die Rückrunde wird gerade bearbeitet und im nächsten Training ausgeteilt.

Bitte vormerken: Am Freitag, den 21.04. findet die Generalversammlung des FV Kickers Laudenbach statt!

Jugendleiter Andreas Löffler

Endlich ist es wieder soweit: DER SPORTPLATZ RUFT!!!

Die Hallensaison ist beendet und die Kids freuen sich auf den Beginn der Freiluftsaison. Mit großer Begeisterung und bei strahlendem Sonnenschein konnten wir diese Woche mit 28 Spielern mit dem Training beginnen.

Freuen wir uns auf den Frühling und auf viele Kinder beim Fußballspielen.

Euer Jugendleiter Andi Löffler

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies