Das Wahrzeichen des Mainuferfestes

Das Mainuferfest 2018 war in jeder Hinsicht rekordverdächtig. Sowohl vom Wetter, die Menge an getrunkenem Bier und alkoholfreien Getränken als auch beim Essen und natürlich bei der Anzahl der Besucher - alles war Rekord! Unglaublich!

Begonnen hat das Fest obligatorisch mit dem traditionellen Festzug vom Tretbad zum Festplatz. Wir Kickers beginnen unsere Feste immer gemeinsam, deshalb hatten die Kickers-Urgesteine Erich May und Ralf Willert schon vor einigen Jahren die Idee eines Festzuges. Es war wie immer ein tolles Bild, wenn all die Mitglieder, unterstützt vom Musikverein Laudenbach, durch unseren schönen Ort zum Festplatz laufen. Dort konnte unser Bürgermeister wieder einmal beweisen, wie gut er ein Fass Bier anzapfen kann.

Weiterlesen ...

Noch zwei Tage, dann startet das kulturelle und gesellschaftliche Highlight in Laudenbach: das Mainuferfest 2018.

Schon seit Wochen an der Odenwaldstraße sowie den beiden Einfahrten von der B469 angekündigt, ist es nun endlich soweit. Festchef Ralf Willert hat ein buntes Programm aus Livemusik, Fußball, Spaß und guter Laune zusammengestellt und ist mit seinem Team schon seit Tagen zum Aufbau am Festplatz. Nach und nach entstehen die typischen Mainuferfest-Elemente wie die Buden oder der Leuchtturm, das Zeichen des Festes.

Weiterlesen ...

Cover Kickersblaettle 2018 smallWie gewohnt am Wochenende vor dem Mainuferfest haben fleißige Hände heute Nacht das neue Kickerblättle in Laudenbach verteilt. Wieder mit vielen Infos und Interviews rund um die Kickers ist das Heft inzwischen auf stattliche 40 Seiten angewachsen und bietet vieles rund um das beliebte Mainuferfest, welches vom 6. bis zum 8. Juli 2018 stattfindet.

Für alle, die nicht aus Laudenbach kommen: Selbstverständlich können auch diese das neue Heft lesen, hier liegt es zum Download bereit (Achtung, das Heft ist ca. 3MB groß).

Nur noch wenige Tage, dann findest das diesjährige Mainuferfest statt. Anbei nun das finale Festprogramm:

Freitag, 6. Juli 2018
18:30 Festzug (Start am Tretbad)
19:00 Live Cooking mit Kevin Geis
19:30 Bieranstich
20:30 Livemusik mit den "Bourbon Bastards

Samstag, 7. Juli 2018
11:30 Beginn Festbetrieb, Anstoß 5. Ortsmeisterschaft, Torwandschießen
15:00 Seniorennachmittag und Ankunft der Sternfahrt, Unterhaltungsmusik mit Bernd Eilbacher
19:00 Live Cooking mit Stefan Herkert
20:00 Players Night: Siegerehrung der Ortsmeisterschaft
20:30 Livemusik mit „rediostix
22:30 Feuerwerk

Sonntag, 8. Juli 2018
10:00 Beginn Festbetrieb
11:30 Mittagstisch mit Schnitzel und Zander, Unterhaltung mit dem Musikverein Laudenbach
13:00 Torwandschießen, Kinder-Tattoos, Hüpfburg und Bungee-Trampolin, Kranfahrten, Beginn der Jugendspiele U11/I und U11/II
14:00 Auftritt der „Lollipops“
15:00 Unterhaltung mit dem „Maintal Trio“ bei Kaffee und Kuchen
18:00 Siegerehrung des Torwandschießens und Verlosung der Tombola

Veranstaltungen

Sa Dez 15 @16:00 -
Weihnachtsfeier

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies