Nachdem in der vergangenen Woche das letzte Heimspiel unserer U9-Buben gegen Eichenbühl in dieser Saison zu bestaunen war, folgte am heutigen Samstag das letzte Auswärtsspiel der Saison in Schneeberg gegen die dortigen Sportfreunde.

Leider ohne einen Ersatzspieler, aber mit Bestbesetzung starteten unsere Jungs ins Spiel. Die ersten Spielminuten waren bis auf eine Parade von Peter ereignislos, bevor sich in der 5. Minute Ryan ein Herz faste und den Ball aus ca. 5m am guten Schneeberger Torwart vorbei ins Tor drosch. 1:0 für die Kickers.

Weiter ging es im Takt und unsere Jungs erspielten sich einen leichten Vorteil. In der 9. Minute war es dann Wirbelwind Hendrik, der nach einem Tempogegenstoss über das halbe Feld sprintete und den Ball beherzt ins Netz haute. Super gemacht, Hendrik!

Aus dem Nichts fiel dann der Anschlusstreffer für die Schneeberger. Ein Missverständnis zwischen Ben, Diego und Peter nutzte ein Gegner aus und schob den Ball unhaltbar für Peter ins Tor. Nur noch 2:1!

Mit diesem Treffer übernahm Schneeberg dann auch ein Stückweit das Geschehen auf dem Feld. Leider führte das nicht nur zu schönen Spielzügen, sondern auch zu einigen unschönen Fouls, die letztlich dann auch in der 16. Minute zu einem Strafstoss für unsere Laudenbacher führte. Ben nahm die Verantwortung auf sich und schob den Ball souverän ins Tor zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Mit dem Wiederanpfiff fiel auch sofort das 4:1 für die Kickers, wiederum durch Ryan, der heute ein tolles Spiel ablieferte.

In der 26. Minute konnte Schneeberg nochmal verkürzen, vor allem weil unsere Jungs den Angriff des Gegners nicht konsequent verteidigten. Trotzdem ließen sich unser Team nicht mehr "die Wurst vom Brot nehmen".

In der 31. Minute war es wieder Hendrik, der das 5:2 erzielte. Hendrik hat sich gerade in der Rückrunde zu einer echten Stütze im Team gemausert, es ist toll zu sehen, mit welchem Ehrgeiz und welcher Motivation der Blondschopf sich immer wieder den Ball schnappt und zum Angriff antritt. Super Hendrik!!!

Von Schneeberg war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zu sehen, so sehr hatten unsere Jungs den Gegner im Griff. Scheinbar fand das einer der beiden Schneeberger Trainer nicht so gut, so dass er sich lautstark über vermeintliche oder echte Foulspiele unserer Laudenbacher beschwerte.

Nach dem dritten Treffer von Ryan zum letztlichen Endstand von 6:2, kochte das Faß beim Kollegen aus Schneeberg wohl dann vollständig über und er begann auch eine lautstarke Diskussion über die FairPlay-Regelung (unsere Jungs spielen ja in der U9 noch ohne Schiedsrichter) mit den aus Laudenbach angereisten Eltern.

Man kann über diese FairPlay-Regelung durch streiten: Ist es gut, wenn unsere Kinder auf dem Platz alles selbst regeln müssen oder würde hier ein Schiedsrichter helfen? Alles hat zwei Seiten, aber: Diese Diskussion sollte niemals vor den Kindern geführt werden. Fußball ist ein sehr emotionaler Sport, trotzdem muß v.a. im Jugendbereich soviel Disziplin herrschen, dass die Trainer immer Herr der Lage sind. Das war heute nicht so. Letztlich hat es bei unseren Jungs dazu geführt, dass weniger der Sieg, sondern mehr die unfaire Spielweise des Gegners nach dem Spiel besprochen wurde. Jungs, Ihr habt gewonnen, alles andere ist unwichtig!

Damit endet eine durchaus ereignisreiche Saison 2015/2016. Begonnen mit einem 0:9 gegen Eisenbach (soweit ich mich erinnere), endet die Spielzeit mit einem schön herausgespielten 6:2 gegen Schneeberg. Es ist absolut erstaunlich, welche Entwicklung unsere Buben genommen haben. Peter wurde zum Torwart, Hendrik zum Mittelfeldmotor. Ben hat gestern einen Hammerjob in der Abwehr abgeliefert (mit einigen sehr sehenswerte Aktionen nach vorne), Louis, Diego und Paul haben sich zu standfesten Spielern entwickelt, auf die man immer zählen kann. Und Ryan hat seine Leistung selbst mit einem Dreierpack gekrönt.

Nun steht noch ein Spiel an, was zwar "nur" als Freundschaftsspiel zählt, aber trotzdem sehr wichtig ist: Das Spiel im Rahmen des Mainuferfestes in Laudenbach gegen Weilbach (Sonntag, ab 13 Uhr). Hier könnt Ihr nochmal zeigen, was Ihr draufhabt. Neben hoffentlich ganz viel Publikum treten auch die anderen Mannschaften mit Kickers-Spielern an. Zeigt denen, dass Ihr nicht mehr die Kleinen seid, sondern auch richtig gut Fußballspielen könnt.

Heute spielten: Louis, Diego, Paul, Hendrik, Ryan, Ben und Peter im Tor

Für das letzte Heimspiel dieser Spielrunde traten unsere Jungs aus der U9 gegen die Mannschaft aus Eichenbühl an. Bei angenehmen Temperaturen und, was momentan ja eher selten ist, ohne Regen traten zwei Teams gegeneinander an, die gleichwertiger nicht sein konnten. Es versprach, eine spannende Begegnung zu werden.

Das Spiel begann und schon in der ersten Spielminute konnte auf Laudenbacher Seite gejubelt werden: Ben konnte einen Abpraller eines Eichenbühler Spielers vor dem Tor annehmen und perfekt zum 1:0 verwandeln. Das ging ja schon mal gut los.

Nun waren aber die Eichenbühler wach und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Torchancen auf beiden Seite, schneller Fußball mit schönen Kombinationen und wachen Torleute (bei uns im Kasten stand nach zwei Spielen Pause wg. Krankheit wieder Peter) bescherten den zahlreichen Zuschauern kurzweilige Unterhaltung.

In der 16. Spielminute fiel dann der nicht unverdiente Eichenbühler Ausgleich. Die Laudenbacher Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone vor dem Tor bringen, ein Eichenbühler nahm sich ein Herz und drosch den Ball unhaltbar für Keeper Peter ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete direkt mit einem Paukenschlag: Unser Wirbelwind Hendrik schnappte sich auf der rechten Seite den Ball und zog aus ca. 10m unhaltbar für den Eichenbühler Keeper ab. Tor! 2:1!

Danach verpassten unsere Jungs die Chance, höher in Führung zu gehen, Jakob hatte hier die beste Chance, verzog aber leider.

Diese geringe Chancenausbeute rächte sich dann auch: Aus dem Nichts fiel der Eichenbühler Ausgleich, Grund war ein kleines Missverständnis in der Laudenbacher Hintermannschaft.

Aber unsere Jungs gaben nicht auf: Direkt mit Anstoß war es diesmal unser Ryan, der zur verdienten Führung zum 3:2 einnetzte. Danach gaben unsere Buben richtig Gas, 2x Ryan und Hendrik vergaben zwar noch ihre Chancen, aber in der 31. Minute konnte "Man of the match" Hendrik für die Vorentscheidung zum 4:2 sorgen.

Eichenbühl erzielte zwar kurz vor Schluss noch ihren Anschlusstreffer zum 4:3, aber der Sieg (nach zwei bitteren Niederlagen) stand fest.

Was für eine tolle Mannschaftsleistung! Alle gaben heute ihr Bestes und zeigten phasenweise wunderbaren Kombinationsfußball.

Es spielten: Hendrik, Ryan, Diego, Filipp, Ben, Marc, Jakob und Peter im Tor

Nachdem unsere Jungs im letzten Spiel mit 5:2 die Nase vorne hatten, sollte auch heute wieder ein Sieg her. Diesmal auswärts im schönen Freudenberg!

Das Spiel, zu dem wir leider ohne Auswechselspieler antreten mussten, begann und schon nach einer Minute zappelte der Ball im Laudenbacher Tor. Ein verunglückter Abstoß von Peter landete direkt beim Gegner, der den Ball mit einer langen Bogenlampe direkt ins Tor beförderte. Schade, der Ball wäre haltbar gewesen! Start vermasselt, 0:1 hinten!

Unsere Jungs ließen sich aber vom schnellen Rückstand nicht entmutigen, sondern übernahmen nach und nach das Spiel. Vor allem unser Hendrik zeigte eine überragende Leistung, in dem er zwei tolle Torchancen herausspielte, aber leider am guten Freudenberger Torwart scheiterte.

Die Kickers spielten, aber Freudenberg traf: Ein Missverständnis in der Laudenbacher Mannschaft sorgte dafür, dass ein Gegner frei vor unserem Tor auftauchte und den Ball nur an Peter vorbeischieben musste. 0:2!

Aber auch das ließ unsere Jungs nicht zweifeln, was ein toller Mannschaftsgeist! Und im Gegenzug fiel dann endlich der Anschlusstreffer: Marc nahm sich ein Herz und zog aus der Distanz ab, der Freudenberger Torwart verschätzte sich etwas und der Ball zappelte im Netz. Nur noch 1:2!

Danach kam unser "Mario Gomez" Louis! Nachdem er im ersten Versuch noch danebenlag, konnte er beim zweiten Versuch den Ball von Hendrik super annehmen und frei vor dem Tor einschieben. Gut gemacht, Louis! 2:2 - alles wieder ausgeglichen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In der Pause stellte das Trainerteam etwas die Mannschaft um und Peter tauschte mit Ben die Torwarthandschuhe.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste! Mit dem ersten Torschuss konnte Freudenberg die erneute Führung erzielen. Vielleicht waren unsere Jungs noch in der Pause oder, auf Grund der Umstellung, noch nicht ganz einig.

Wie schon beim ersten Rückstand gaben unsere Jungs aber nicht auf. Torchancen für Peter und Hendrik folgten, aber wieder traf Freudenberg. Komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt, warteten sie auf Konter und bekamen diese auch, das 4:2 war ein cleverer Pass in den freien Raum, der nur noch verwandelt werden musste.

Laudenbach blieb aber am Drücker. Superparaden von Ben im Tor (Große Klasse, Ben!!!) und Chancen von Hendrik und Marc folgten. Trotzdem fiel kurz vor Ende noch das 5:2 für Freudenberg - wieder ein Konter.

Louis konnte zwar noch den erneuten Anschluss zum 5:3 erzielen, aber kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff. Die Kickers verlieren in Freudenberg!

Nichtsdestotrotz muss man den jungen Kickern ein Kompliment aussprechen: Toll gekämpft, tolles Zusammenspiel, viele Torchancen. Heute hat aber einfach das Glück gefehlt. Schade. Trotzdem: Kopf hoch und weiter. Schon nächste Woche im Heimspiel gegen Schneeberg könnt Ihr beweisen, dass Ihr es besser könnt!

Es spielten: Marc, Hendrik, Louis, Jakob, Simon sowie Peter (1. HZ) und Ben (2. HZ) im Tor

u9 freudenberg 30042016Souverän! Dieses eine Wort beschreibt die Leistung unserer Jungs am heutigen Samstag beim ersten Heimspiel der Rückrunde gegen die Buben des SC Freudenberg. Auch wenn noch Kleinigkeiten beim Spiel unserer Kickers zu bemängeln sind, überwiegt doch die Freude über das absolut ansehnliche Spiel, welches absolut verdient gewonnen wurde.

Nachdem das Spiel in der letzten Woche noch wetterbedingt sehr feucht war, zeigte sich das Wetter nun absolut fußballtauglich. Und so auch das Spiel: Schon nach zwei Spielminuten konnte sich unsere Mannschaft über das 1:0 freuen. Ryan nahm sich ein Herz, zog aus ca. 7m ab und erzielte ein wunderschönes Tor gegen eine engagiert spielende Freudenberger Mannschaft. Ryan, der in der letzten Woche noch fehlte, zeigte heute eine tolle Leistung und untermauerte damit seinen Platz in der Mannschaft.

Nun entwickelte sich ein tolles Fußballspiel, bei dem es hoch und runter ging. Beide Mannschaften hatten tolle Torchancen, die von den gut agierenden Torleuten (Peter in unserem Kasten konnte einen Direktschuss eines Freudenbergers mit mutigem Einsatz abwehren) verwehrt wurden.

Und so dauerte es bis zur 10. Minute, bis das verdiente 2:0 für uns fiel. Ben hieß der Torschütze und auch dieser Ball kam aus der Distanz aufs Tor. Der Jubel war noch nicht abgeklungen, als Ben schon wieder traf. Doppelpack für Ben! Gut gemacht!!!

Kurz vor dem Ende der erste Halbzeit konnte Freudenberg noch den Anschlusstreffer erzielen, hier hatte Peter nicht den Hauch einer Chance, ein Freudenberger hatte sich geschickt freigelaufen und den Ball unhaltbar in der Maschen des Laudenbacher Tors gehämmert.

Nach der Pause aber das gleiche Bild: Laudenbach bestimmte die Partie. In der 25. Minute war es dann Ryan, der seinen 2. Treffer heute markierte.

Drei Minuten später dann der große Auftritt von Hendrik. Der Blondschopf, der schon in der Vorwoche in Miltenberg überragend gespielt hatte, aber kein Tor erzielen konnte, wurde endlich mit einem Treffer belohnt. Nach mehreren Flankenversuchen von der rechten Seite zog er diesmal direkt ab und bugsierte das Leder unhaltbar für den Freudenberger Keeper ins lange Eck zum 5:1.

Von Freudenberg kam eigentlich nicht mehr viel, nur ein Distanzschuss sorgte kurz vor Schluss für das 2. Gästetor, als Peter einen eigentlich leichten Ball nicht festhalten konnte. Kopf hoch Peter, Deine Leistung kann sich absolut sehen lassen.

Mit 5:2 gewinnen unsere jungen Kicker absolut verdient und souverän gegen einen guten Gegner. Im Hinblick auf die gesamte Saison hat sich die Mannschaft um das Trainerdreigespann Leandro, Raphael und Mathias deutlich weiterentwickelt und zeigt vor allem ein tolles Zusammenspiel. Man darf gespannt auf die kommenden Spiele sein. Das nächste Spiel steht am Montag, den 9. Mai zuhause gegen Eichenbühl an.

Es spielten: Marc, Louis, Diego, Jakob, Ryan, Elias, Simon, Paul, Hendrik, Ben, Filip und Peter im Tor

Bei schönstem "Fritz-Walter-Wetter" (die Kenner wissen, wie das Wetter war) traten heute unsere jungen Kicker der U9 zu ihrem ersten Spiel auf Rasen der Rückrunde beim Miltenberger SV an.

Das Spiel begann ausgeglichen, in den ersten Minuten konnten die Gastgeber etwas die Oberhand auf dem Feld übernehmen. Zu diesem Zeitpunkt verdient fiel dann auch nach 2 Minuten das 1:0 für Miltenberg, als unserem Torwart Peter der klatschnasse Ball unter dem Körper durchrutschten ließ.

Dieses Tor war für unsere Jungs wie eine Initialzündung, das Spiel lief nun für die Kickers von Minute zu Minute besser. Vor allem Hendrik Finn, unsere Offensivwaffe, hatte einige hochkarätige Torchancen und Aktionen, die ihm für das heutige Spiel die Krone des besten Spielers einbrachte. Super Leistung Hendrik!

Zum Ende der ersten Hälfte übernahm Laudenbach dann komplett die Führung im Spiel, Miltenberg hatte zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr. Nur leider wollte der Ball nicht ins Netz der Gastgeber, selbst eine 1000%ige Chance von Diego nach sehr guter Vorarbeit von Hendrik konnte ebenfalls nicht verwandelt werden. Halbzeit!

Nach einer engagierten Ansprache des Trainerteams ging es in die zweite Hälfte. Laudenbach machte dort weiter, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, Marc hatte eine tolle Torchance zum Einstieg.

Dann konnte aber doch im Kickers-Lager gejubelt werden: Nach mehreren Anläufen, die entweder vom MSV-Goalie oder von den Abwehrspielern vereitelt wurden, war es unser Blondschopf Paul, der das Leder unhaltbar in die Maschen drosch. Ausgleich 1:1!!!

Nun klappte alles wie am Schnürchen: Ben zog aus der Distanz ab und sorgte für die Laudenbacher Führung, bevor es wieder Paul war, der das 3:1 für die Kickers besorgte.

Miltenberg konnte noch durch einen cleveren Tempogegenstoss auf 2:3 verkürzen, aber ansonsten brannte nichts mehr an. Mit engagierter Leistung, Kampfeswillen und einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein wurde ein ebenbürtiger Gegner geschlagen. Hammer Jungs, das sah teilweise richtig gut aus!

Das anschließende 7-Meter-Schießen wurde ebenfalls von unseren Jungs gewonnen.

Weiter geht es nächste Woche mit der Premiere auf heimischen Platz gegen Freudenberg. Ich freu mich schon drauf...

Es spielten: Marc, Louis, Diego, Paul, Hendrik, Ben, Maxim und Peter im Tor

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies