Am 25.07.15 fuhren wir mit 25 Personen zur Rundenabschlussfeier der U11 (Spielgemeinschaft Miltenberger SV/Kickers Laudenbach) nach Dirmstein bei Bad Dürkheim. Ziel war dort der Soccergolfpark, wo bei bestem Fußballwetter die Jungs gegen ihre Mütter im Soccergolf antraten.

Hierbei mussten diverse Hindernisse überwunden werden, um letztendlich den Fußball im entsprechend großen Zielloch unterzubringen. Die Mütter hielten erstaunlich gut mit, mussten sich dann aber doch den besser trainierten Jungs geschlagen geben.

Nach einer Stärkung im dem dem Park angeschlossenen Gasthaus tobten sich die Kinder noch beim Beachsoccer aus, so dass sie zufrieden und ziemlich geschafft die Rückreise antraten.

saisonabschluss u11

Vorrunde:
MIL/LAU – Elsenfeld/Rück 1:0
MIL/LAU – Kleinheubach/Rüdenau 2:0
MIL/LAU – Seckmauern 1:0

Halbfinale:
MIL/LAU – TSV Großheubach 0:0 (4:2 n.E.)

Finale:
MIL/LAU - Seckmauern 1:0

Mit etwas Bedenken ging das Trainerteam und unsere Jungs in unser „Heimturnier“. Mit Elsenfeld und Seckmauern waren doch recht starke Gegner in unsere Gruppe gelost worden. Daher zogen wir unseren Offensivmann Hilmi in die Abwehr, um die Räume zu verengen und nicht die übliche Gegentorflut zu bekommen. Dieses Mittel ging gegen Elsenfeld/Rück gleich auf, wo wir ein überlegen geführtes Spiel souverän gewannen.

Gegen Kleinheubach war auch einiges an Spielwitz bei unserer SG zu sehen, so dass auch hier gewonnen wurde und der vorzeitige Einzug ins Halbfinale gelang.

Mit Seckmauern wartete dann die technisch und von der Spielanlage her mit Abstand beste Mannschaft des Turniers die durch gutes Verschieben und Ballsicherheit brillierte. Da sich ihnen jedoch wenig Platz bot, je näher sie dem SG-Tor kamen, kamen auch nur wenige Chancen für sie zustande. Und das was in den Strafraum segelte wurde durch SG-Keeper Noah sicher abgefangen. Es wurde kein Zentimeter freiwillig dem Gegner überlassen und so kam es durch Hilmi zu einem überraschenden, aber nicht unverdienten 1:0 Erfolg gegen die Hessen.

Wie befürchtet kam dann ein kleiner Hänger im Halbfinale gegen Großheubach, wo kleine Unkonzentriertheiten dazu führten, dass Großheubach leicht feldüberlegen agierte. Der zuvor so gut funktionierende Spielfluss der SG war wie weggeblasen. Immerhin konnten wir das Unentschieden halten und im Elfmeterschießen durch sehr souveräne Elfmeterschützen (Luca, Maurizio, Hilmi und Leon), als auch durch tolle Reflexe von Noah den Endspieleinzug feiern.

Auf das gesamte Turnier gesehen trafen sich dort auch die besten Teams und es entwickelte sich bei Temperaturen um 30 Grad Celsius erneut ein extrem kampfbetontes, hochklassiges Spiel. Auch dieses mal konnten wir durch aufopferungsvolle Defensive den Spielfluss der Seckmäurer unterbinden und gingen durch einen prächtigen Linkshammer von Leon, der von der linken Strafraumgrenze abgezogen wurde, in Führung. Auch wenn unsere Gäste alles in die Waagschale legten um den Ausgleich zu erzielen, konnten unsere Jungs den Vorsprung mit Geschick und einem riesigen Kämpferherz ins Ziel bringen.

Somit gelang uns das Kunststück, in fünf Spielen während der normalen Spielzeit kein einziges Gegentor zu kassieren was uns gepaart mit dem größten Willen im Turnier und einigen spielerisch starken Aktionen zum verdienten Sieger werden ließ. Jedoch kann man auch verstehen, dass die Fußballästheten unter den Zuschauern bei den Spielen der hessischen Jungs am besten bedient wurden und ihnen eine große Sympathie für ihre großartige Leistung entgegengebracht wurde.

Viele Tore gab es am gestrigen Samstag bei unserem Auswärtsspiel beim TSV Amorbach zu bejubeln. Dabei konnte unser Leon Gruß sich alleine mit 8 (!) Toren in die Torschützenliste eintragen. Leon, einsame Spitze!!!

Aber der Reihe nach:

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Jungs etwas schwer mit dem Gegner, man lief permanend einem Rückstand hinterher, bevor mit dem Pausenpfiff die erste Führung zum 5:4 erzielt werden konnte. 9 Tore schon in der ersten Halbzeit, was konnte noch kommen...?

Ganz einfach: Noch mehr Tore! Unsere Jungs von der Spielgemeinschaft Miltenberg und Laudenbach brachten es fertig, innerhalb von 5 Minuten 4 Tore zu erzielen. Letztlich verdient endete das Spiel mit 12:6 für uns.

18 Tore in einem Spiel, davon alleine 8 durch unseren Goalgetter Leon, sprechen eine deutliche Sprache.

Wer bei 27 Grad Celsius mit einem laschen Sommerkick gerechnet hatte, sah sich schnell getäuscht. Die Bürgstädter kamen gleich gut ins Spiel und erzielten nach einem Abwehrfehler nach 40 (!) Sekunden den Führungstreffer. Unsere Jungs kamen in den ersten 5 Minuten gar nicht aus der eigenen Hälfte. Dies war u.a. diversen Umstellungen geschuldet, da wir gegen den in Bestbesetzung antretenden Gegner nicht schon wieder (wie in den letzten vier Spielen) mit einem Tor Unterschied verlieren wollten. Im Laufe der 1. Halbzeit konnten wir uns von der Umklammerung befreien und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. So kam auch der Ausgleich durch Felix Becker nach schöner Kombination nicht überraschend.

Das Bild blieb auch nach der Pause erst einmal gleich, doch die SG MSV/Kickers konnte durch hohen läuferischen Aufwand immer mehr Fehler beim Gegner provozieren. So gelang uns durch Leon Gruß und Robin Keller innerhalb zwei Minuten ein Doppelschlag zum 3:1, als unsere Jungs sich jeweils energisch gegen die Abwehrspieler durchsetzten und am herausstürmenden Keeper des FC den Ball ins Netz stocherten.

Die Partie wurde immer rasanter, auch wenn die hochkarätigen Chancen recht selten waren. Jedoch wurde fair, aber unerbittlich um jeden Zentimeter des Platzes gekämpft. Durch einen tollen Weitschuss und einen Elfmeter konnten jedoch die Bürgstädter wieder ausgleichen.

Jedoch unterlief ihnen kurz darauf ein Eigentor und unser aufopferungsvoll kämpfendes Team hielt den Vorsprung gegen anstürmende Gäste.

Ein tolles Jugendfußballspiel zweier fairer und leidenschaftlicher Teams, das nicht nur den Trainer, sondern auch die Zuschauer begeisterte! Einen Spieler herauszuheben wäre fehl am Platz, da alle an die Grenze ihrer Möglichkeiten gingen, ihre Aufgabe zu 100 % erfüllten und trotz des frühen Rückstands immer die Köpfe oben blieben. Ich habe beim Verfassen dieses Bericht schon wieder Gänsehaut!

Im Vergleich zum Vortag agierte unsere Spielgemeinschaft aus einer deutlich tiefer stehenden Defensive. Dies unter anderem wegen der zahlreichen Gegentore der letzten Spiele aber auch da unser Abwehrass Lukas Breitenbach fehlte. Diese taktische Maßnahme war richtig, da Faulbach/Breitenbrunn häufig mit langen Bällen auf ihren besten Mann agierte.

Durch ein deutlich besseres Laufverhalten im Vergleich zum Vortag konnten wir ein deutliches Chancenplus erreichen. Dies zeigte sich nicht nur bei vier Pfosten- bzw. Lattentreffern. 

Leider wurden unsere drei Führungen meist schnell egalisiert. Hierbei gab es zwar kleine Abstimmungsprobleme in der Abwehr, jedoch war der Einsatz stets sehr hoch und die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. Hier bestachen vor allem Leon Gjoni, Maurizio Panizzi und Felix Becker.

Unsere Torschützen waren: Maurizio, Hilmi Kayaroglu und Leon Gruß. Leon hatte in der Schlußminute Pech, als ein Drehschuß knapp am Tor vorbeistrich und der Siegtreffer, der verdient gewesen wäre, doch nicht fiel. Jedoch hatte unser Gegner vor allem mit Fernschüssen auch einige gelungene Aktionen, die durch unseren prächtig aufgelegten Keeper, Noah Keller, in toller Manier entschärft wurden.

 

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies