IMAG0510Sehr schön war es!

Zum Auftakt der Sommerferien lud der FV Kickers Laudenbach unter der Leitung von Juniorenleiter Andi Löffler im Rahmen der Ferienspiele zum Zelten oberhalb des Sportplatzes ein. Am Samstagmorgen begannen 20 Kinder mit dem Aufbau der Zelte. 12 Stück und die „kleine“ Zeltstadt war im Nu errichtet. Nach einer kleinen Stärkung hatte der Jugendleiter eine Robin-Hood-Olympia auf dem Sportplatz organisiert. Beim Wasserschwammwerfen, Hockeygolf, Frisbee-Run, Wasserpistolenzielschießen und beim "Top-oder-Flop-Finalspiel" hatten alle großen Spaß.

Mit Ehrgeiz bei der Sache und leckerem Kuchen im Magen gingen wir im Anschluss in den Wald. In einer vorgegebenen Zeit sollten die Kinder Waldtiere und typische Waldgegenstände finden. Die in drei Gruppen aufgeteilten Kinder wurden so zu echten Pfadfindern. Zurück am Sportplatz wurde der Nachmittag mit einem Fußball-Generationenspiel für Jung und Alt beendet.

Unser Abendprogramm war vielversprechend und wurde mit dem Grillen eröffnet. Die Bratwürste und hausgemachten Salate waren ein Genuss (leider auch für die vielen Wespen) und so verlegten wir das Abendessen ins Sportheim. Hier konnte man auch, wer mochte, den Supercup-Finalsieg des VFL Wolfsburg bejubeln. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde das Lagerfeuer entzündet. Leckeres Stockbrot und Marshmallows wurden auf den Grillspießen gebacken und geröstet. Bei herrlicher Vollmondkulisse freuten wir uns auf die Nachtwanderung und die Truppe zog mit Taschenlampen durch das Gelände. Ob mit 6 Jahren oder als alter Hase, eine Nachtwanderung ist immer eine Reise wert. Der Abend fand in gemütlicher Runde am Lagerfeuer seinen Ausklang.

Nach einem langen und abwechslungsreichen Tag ging es fast pünktlich um Mitternacht zur Nachtruhe. In den Zelten und Schlafsäcken eingemummelt war die auf 15 Grad abgekühlte Nacht kein Problem, aber auch leider schnell wieder vorrüber. Kaum zu glauben aber wahr, bei Sonnenaufgang um 6.45 Uhr waren viele Kids wieder da. Wahnsinn, welche Kondition die haben. Kaffeeduft und frische Brötchen konnte man schon riechen, um sich dann ab 9.00 Uhr am
reichhaltigen Frühstücksbuffet zu stärken. Nach der Abschlussbesprechung und Siegerehrung der Spiele mussten wir leider schon wieder die Zelte abbauen und das Lager räumen. Um 11.00 konnten die Kinder von ihren Eltern zur Heimfahrt abgeholt werden.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Zeltlagers beigetragen haben. Strahlende und fröhliche Kinder - KLARO. Gerne wieder in 2016.

Andi Löffler
Juniorenleiter FV Kickers Laudenbach

Anbei ein paar Impressionen:

Jugend-Termine

Keine Termine

Unser Partner

Patura Logo 07 CMYK

Suchen...

Cookies